Toskana
Cortona

Die Stadt hat eine mittelalterliche Atmosphäre mit eleganten Renaissance-Gebäuden. Die imposante Befestigung stammt aus der Zeit der Etrusker. Ein Spaziergang durch die antiken Straßen und Gassen. Der Rathausplatz ist ein Ort, wo die Geschichte den Besucher fasziniert und zur Beschaulichkeit einlädt.

Im Etruskischen Museum im Palazzo Casali kann man eine beachtliche Sammlung von etruskischen Gegenständer besichtigen, darunter eine beeindruckende Hängelampe aus dem 5.Jh.v.Chr.. Nach der Eröffnung einer neuen Abteilung im Jahr 2005 ist das MAEC Cortona zum wichtigsten Museum der etruskischen Zivilisation in der Toskana avanciert. Außerdem sollten Sie es nicht versäumen, das Diözesanmuseum mit dem berühmten Gemälde L’Annunciazione von Beato Angelico aus dem Jahr 1430 zu besuchen.

Map of region Tuscany Cortona

Die geografische Lage von Cortona:
Cortona befindet sich in 6,5 km Entfernung vom Hotel auf einem 600m hohen Hügel an der Grenze zwischen Umbrien und der Toskana.

Anfahrt nach Cortona:
Von
Arezzo: 28 km in südlicher Richtung auf der Staatsstraße S71.
Von
Siena: auf der Schnellstraße Richtung Bettolle. Cortona liegt 20 km von Bettolle in Richtung Perugia.
Von
Florenz: in Richtung Rom und Ausfahrt Bettolle-Valdichiana.

Die Stadt Cortona ist vom Hotel aus mit dem Taxi problemlos zu erreichen. Cortona hat zwei Bahnhöfe: Camucia-Cortona und Terontola-Cortona. Von diesen Bahnhöfen aus kann man bequem einen Tagesausflug nach Rom oder Florenz unternehmen.
Eine der interessantesten Antiquitätenmessen Italiens ist die Cortonantiquaria in den Sälen des Palazzo Vagnotti und des Palazzo Casali. Die Messe findet alljährlich vom letzten Samstag im August bis zum zweiten Sonntag im September statt.

Cortona

Schönheit der Landschaft

Ankunft
Abreise
Promo

Tuscany
Cortona

The town has a medieval atmosphere with elegant renaissance buildings. It’s imposing fortification dates back to the time of the Etruscans. Here, it is pleasant to stroll through the ancients streets and alleys with its many craftsmen’s ateliers. A stop in the main piazza is a must with its impressive town hall and medieval buildings.

The Etruscan Museum is located in the elegant Palazzo Casali, where one can admire numerous artefacts of the ancient Etruscan civilization. One of the most important pieces is a bronze chandelier dating back to the 5th Century B.C. In September 2005 a new wing was inaugurated making this the most important Etruscan museum of the region.
Not to be missed the “Annunciation” by Beato Angelico in the Diocesan Museum, the most important work of art on display. The painting dates back to 1430.

Where is Cortona:
Cortona is located just 6.5 km from the hotel perched on top of a hill. It is located in the province of Arezzo, on the border with the province of Siena and the Umbria region.

How to reach Cortona:
From Arezzo, direction south on the S71. Cortona is 28 Km Far.
From Siena, direction west Bettolle on the road called Siena Bettolle. After Bettolle you will find the signs for Cortona which is 20 Km far
From Florence, on the highway A1 reach the exit of Bettolle and follow as above

The town is easily reachable by taxi. There are two local train stations in the area: Camucia-Cortona and Terontola-Cortona. From here it is possible to take a train for a day trip to Florence or even Rome.
An event not to be missed is Cortonantiquaria, one of the most interesting national antique fairs. The event takes place every year in the halls of Palazzo Vagnotti and Palazzo Casali, from the last Saturday of August to the second Sunday of September.

Cortona

the magnificent countryside

Arrival
Departure
Promo